Frankfurt am Main, .

So sehen Sieger aus! Lufthansa Systems beim German Brand Award ausgezeichnet.

Schick ist gut. Schick und funktional ist besser. Und manchmal auch Gold wert. Beim German Brand Award konnte unser langjähriger Kunde Lufthansa Systems mit seinem Digitalen Brand Center punkten und wurde zum „Corporate Brand of the Year“ gewählt. Wir freuen uns, dass wir ihn dabei tatkräftig unterstützen konnten.

Im Rahmen einer festlichen Gala in Berlin erhielt das IT-Unternehmen aus Raunheim gestern, am 29. Juni 2017, den renommierten Award in Gold in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ für das Brand Center. Zusätzlich wurde Lufthansa Systems auch als „Corporate Brand of the Year“ für eine vorbildliche Markenführung ausgezeichnet.

Im April 2015 wurde die Lufthansa Systems GmbH durch die Umstrukturierung der Lufthansa Systems AG neu gegründet. Die Reputation im Markt als zukunftsweisender Aviation-IT-Provider wurde durch eine konsistente Markenkommunikation nach innen und außen aufgebaut. Ein ganzheitliches Markenmanagement stärkt die Marke und differenziert sie vom Wettbewerb. Wir freuen uns, dass wir diesen phantastischen Kunden nun schon so lange Jahre in dieser Disziplin begleiten dürfen.

Überzeugt hatte das hochkarätig besetzte Expertengremium aus Wirtschaft und Wissenschaft vor allem die konsequente Markenführung und die nachhaltige Markenkommunikation des Technologie-Konzerns. Dabei spielte in der Jurybegründung insbesondere das Digitale Brand Center eine entscheidende Rolle, das wir für den Kunden entwickelt und umgesetzt haben.

Das Lufthansa Systems Brand Center ist eine zentrale digitale Informationsplattform für Mitarbeiter und externe Partner. Dokumentvorlagen, Bilder, Videos und bereits erstellte Kommunikationsmedien stehen hier zum Download bereit. Ergänzt werden sie durch aktuelle Informationen zur Marke sowie inspirierende News zu Design und Kultur. Attraktiv und modern gestaltet, vermittelt das Brand Center als virtuelle Plattform visuell und inhaltlich eindrucksvoll, was die Marke Lufthansa Systems und den Geist des Unternehmens ausmacht.

Mit dem Brand Center bewegt sich Lufthansa weiter konsequent mit großen Schritten in die digitale Zukunft. Auf diese Weise wird die Marke für alle Stakeholder noch besser, noch emotionaler erlebbar und ermöglicht einen offeneren Umgang mit dem Thema Kommunikation und Design. Statt eines schwerfälligen Regelwerks bietet das Brand Center eine schlanke Style Education auf der Höhe der Zeit – ein dynamisches Tool, das zum autarken Umgang mit der Marke befähigt und motiviert.

Damit ist zugleich ein wegweisender Schritt in Richtung digitale Markenführung getan – ein Weg, auf dem wir Lufthansa Systems als Lead-Agentur auch künftig weiter begleiten dürfen.

Hier geht’s zur Website des German Brand Awards

Zurück