Alle Artikel

Die Jugendwörter der Zukunft

Smash, Babo, YOLO – jedes Jahr wird das Jugendwort des Jahres gewählt. Doch die meisten haben vorher noch nie etwas davon gehört. Wir ändern das und liefern euch schon heute die Jugendwörter von morgen.

zum Artikel

Text

Smash, Babo, YOLO – jedes Jahr wird das Jugendwort des Jahres gewählt. Doch die meisten haben vorher noch nie etwas davon gehört. Wir ändern das und liefern euch schon heute die Jugendwörter von morgen.

LAIKme Generative AI-Workshop mit AirPlus

Alle sprechen über KI – aber viele Unternehmen in Deutschland zögern noch, dieses Thema systematisch und praktisch anzugehen.

zum Artikel

Künstliche Intelligenz

Alle sprechen über KI – aber viele Unternehmen in Deutschland zögern noch, dieses Thema systematisch und praktisch anzugehen.

Gendern mit ChatGPT

Viele Unternehmen wollen mit gendersensibler Sprache zu mehr Diversität und Geschlechtergerechtigkeit beitragen. Kann ChatGPT beim Gendern unterstützen? Oder hat die KI einen Gender Bias?

zum Artikel

Künstliche Intelligenz, Text

Viele Unternehmen wollen mit gendersensibler Sprache zu mehr Diversität und Geschlechtergerechtigkeit beitragen. Kann ChatGPT beim Gendern unterstützen? Oder hat die KI einen Gender Bias?

Generative AI Workshops: ChatGPT und andere KI-Tools im Arbeitsalltag wirkungsvoll einsetzen

AI Gude, wie? Seit 32 Jahren gibt es nun unsere Agentur. In dieser Zeit haben wir schon so manchen Trend miterleben dürfen.

zum Artikel

Künstliche Intelligenz

AI Gude, wie? Seit 32 Jahren gibt es nun unsere Agentur. In dieser Zeit haben wir schon so manchen Trend miterleben dürfen.

Wie KI gerade den gesamten Videomarkt verändert

Spielberg, Tarantino und Nolan waren gestern – die Regisseure von morgen sind KI-Tools. Die Videobranche erlebt gerade eine Revolution durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz.

zum Artikel

Künstliche Intelligenz, Video

Spielberg, Tarantino und Nolan waren gestern – die Regisseure von morgen sind KI-Tools. Die Videobranche erlebt gerade eine Revolution durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz.

Namensfindung: Die 6 häufigsten Fehler und wie Sie sie vermeiden

Namen sind die Story einer Marke in ihrer kürzesten Form. Aber der Weg dorthin ist in der Regel lang und komplex. Auf diese Stolpersteine sollten Sie bei der Namensfindung unbedingt achten.

zum Artikel

Text

Namen sind die Story einer Marke in ihrer kürzesten Form. Aber der Weg dorthin ist in der Regel lang und komplex. Auf diese Stolpersteine sollten Sie bei der Namensfindung unbedingt achten.

Das Auge liest mit –
 wie die Schriftart das Lesetempo beeinflussen kann

Text ist Text. Schrift ist Schrift. So weit, so einfach. Doch einige Faktoren können das Leseverhalten begünstigen. Wir erklären, warum wir manche Texte schneller lesen und besser verstehen können als andere.

zum Artikel

Design

Text ist Text. Schrift ist Schrift. So weit, so einfach. Doch einige Faktoren können das Leseverhalten begünstigen. Wir erklären, warum wir manche Texte schneller lesen und besser verstehen können als andere.

Emotionalizing Brands #18 – Schluss mit lustig: Warum nicht alles witzig sein muss

Werbung muss Emotionen entfachen, sonst verkommt sie zur bloßen Information.

zum Artikel

Emotionalizing Brands

Werbung muss Emotionen entfachen, sonst verkommt sie zur bloßen Information.

Lügen verboten – Schönreden erlaubt

Falschbehauptungen über ein Produkt zu verbreiten, ist verboten. Dennoch ist die Wahrheit in der Werbebranche ein dehnbarer Begriff. Wir zeigen, welche Mechanismen eingesetzt werden.

zum Artikel

Text

Falschbehauptungen über ein Produkt zu verbreiten, ist verboten. Dennoch ist die Wahrheit in der Werbebranche ein dehnbarer Begriff. Wir zeigen, welche Mechanismen eingesetzt werden.

Nachweislich nachhaltig – warum Zertifikate den eigenen Unternehmenswert steigern

Ob im B2C oder B2B-Bereich – inzwischen wollen die meisten eine Garantie für Nachhaltigkeit, Transparenz und soziales Wirtschaften. Für Unternehmen heißt das: das eigene Nachhaltigkeits-Engagement nachweisen. Wie Zertifikate dabei helfen, die Zusammenarbeit auf höchstem Level zu fördern, erfahren Sie in diesem Blogartikel.

zum Artikel

This is us

Ob im B2C oder B2B-Bereich – inzwischen wollen die meisten eine Garantie für Nachhaltigkeit, Transparenz und soziales Wirtschaften. Für Unternehmen heißt das: das eigene Nachhaltigkeits-Engagement nachweisen. Wie Zertifikate dabei helfen, die Zusammenarbeit auf höchstem Level zu fördern, erfahren Sie in diesem Blogartikel.

Big Data, Bad Data?

Große Datenmengen leisten ohne Zweifel einen Beitrag zum Klimaschutz. Gleichzeitig verursacht die massenhafte Datenspeicherung auch einen großen CO2-Ausstoß. Ist Big Data nun Segen oder Fluch – oder beides?

zum Artikel

Digital

Große Datenmengen leisten ohne Zweifel einen Beitrag zum Klimaschutz. Gleichzeitig verursacht die massenhafte Datenspeicherung auch einen großen CO2-Ausstoß. Ist Big Data nun Segen oder Fluch – oder beides?

Me, myself and AI – ein Gespräch mit der KI ChatGPT

KIs sind die Zukunft? Wenn das wirklich der Fall ist, sollten wir uns darauf einstellen, mehr mit ihnen zu kommunizieren. Deshalb haben wir die Text-KI ChatGPT persönlich interviewt und ihre Geduld getestet.

zum Artikel

Digital, Künstliche Intelligenz

KIs sind die Zukunft? Wenn das wirklich der Fall ist, sollten wir uns darauf einstellen, mehr mit ihnen zu kommunizieren. Deshalb haben wir die Text-KI ChatGPT persönlich interviewt und ihre Geduld getestet.