Alle Artikel

Emotionalizing Brands #15 – UX Writing: kleiner Text, große Wirkung

Wenn es um die emotionale Wirkung von Texten auf Websites geht, denken viele zuerst an lebensnahe […]

zum Artikel

Emotionalizing Brands

Wenn es um die emotionale Wirkung von Texten auf Websites geht, denken viele zuerst an lebensnahe […]

Videoagentur Frankfurt am Main, Rhein-Main, Hessen

Ob Produktvideo oder mitreißender Imagefilm, Erklärvideo, Social Media Clip oder Live Stream – nichts ist so gut geeignet, Emotionen zu transportieren wie das bewegte Bild, ganz egal ob als 2D- oder 3D-Animation oder als Realfilm!

zum Artikel

Video

Ob Produktvideo oder mitreißender Imagefilm, Erklärvideo, Social Media Clip oder Live Stream – nichts ist so gut geeignet, Emotionen zu transportieren wie das bewegte Bild, ganz egal ob als 2D- oder 3D-Animation oder als Realfilm!

Nachhaltigkeit – 7 Thesen zur Kommunikation der Zukunft

Nachhaltigkeit ist auf dem Weg zum globalen Megatrend. Sie verändert Lebensbereiche und Märkte und führt zu neuen Formen des Wirtschaftens. Auch die Kommunikation wird zukünftig andere Wege gehen. Eine Prognose.

zum Artikel

This is us

Nachhaltigkeit ist auf dem Weg zum globalen Megatrend. Sie verändert Lebensbereiche und Märkte und führt zu neuen Formen des Wirtschaftens. Auch die Kommunikation wird zukünftig andere Wege gehen. Eine Prognose.

Emotionalizing Brands #14 – Gendern, Sprachschönheit und SEO? Das geht!

Wie beeinflussen gegenderte Keywords die SEO-Performance? Wo bleibt die Orientierung im Sammelsurium der Genderschreibweisen?

zum Artikel

Emotionalizing Brands

Wie beeinflussen gegenderte Keywords die SEO-Performance? Wo bleibt die Orientierung im Sammelsurium der Genderschreibweisen?

Emotionalizing Brands #13: Wenn Marken zu nahe kommen

Marken versuchen heute Beziehungen mit ihren Kund*innen einzugehen. Aber wie in jeder Beziehung, gibt es auch hier ein „zu viel“. Was passiert, wenn Marken zu nahe kommen? Und wie können Unternehmen negative Gefühle bei der Nutzung von Big Data vermeiden?

zum Artikel

Emotionalizing Brands

Marken versuchen heute Beziehungen mit ihren Kund*innen einzugehen. Aber wie in jeder Beziehung, gibt es auch hier ein „zu viel“. Was passiert, wenn Marken zu nahe kommen? Und wie können Unternehmen negative Gefühle bei der Nutzung von Big Data vermeiden?

Emotionalizing Brands #12 – Schöner Gendern in B2B-Texten

Gendern oder geschlechtergerechte Sprache: Ein Thema, das emotionalisiert. Wir werfen einen Blick auf die leidenschaftliche Debatte.

zum Artikel

Emotionalizing Brands

Gendern oder geschlechtergerechte Sprache: Ein Thema, das emotionalisiert. Wir werfen einen Blick auf die leidenschaftliche Debatte.

Prima fürs Klima: Gimme, gimme, gimme 1000 trees before New Year

Liebchen+Liebchen möchte 1000 Bäume pflanzen. 700 haben wir von unserem Partner Plant-my-tree bereits einsetzen lassen. Fehlen also noch 300! Machen Sie mit bei unserer Weihnachtsaktion 2020 und helfen Sie uns, dieses Ziel zu erreichen.

zum Artikel

This is us

Liebchen+Liebchen möchte 1000 Bäume pflanzen. 700 haben wir von unserem Partner Plant-my-tree bereits einsetzen lassen. Fehlen also noch 300! Machen Sie mit bei unserer Weihnachtsaktion 2020 und helfen Sie uns, dieses Ziel zu erreichen.

Unser Fortschrittsbericht 2020 für den United Nations Global Compact ist fertiggestellt

Liebchen+Liebchen Kommunikation GmbH nimmt bereits seit 2011 am UN Global Compact teil.

zum Artikel

This is us

Liebchen+Liebchen Kommunikation GmbH nimmt bereits seit 2011 am UN Global Compact teil.

Emotionalizing Brands #11 – Emotionale Texte im B2B

Emotionale Texte sind kein Zufallsprodukt. Sie sind das Ergebnis von sorgfältiger sprachlicher Gestaltung. Wir stellen Ihnen einige Ansätze und Stilmittel vor, die Werbetexte im B2B-Bereich emotionaler machen.

zum Artikel

Emotionalizing Brands

Emotionale Texte sind kein Zufallsprodukt. Sie sind das Ergebnis von sorgfältiger sprachlicher Gestaltung. Wir stellen Ihnen einige Ansätze und Stilmittel vor, die Werbetexte im B2B-Bereich emotionaler machen.

It’s raining cats and dogs …

Nein, so schlimm ist es noch nicht. In unserer Agentur findet man nur eine erstaunliche Menge an Hunden. Acht an der Zahl, Tendenz steigend. Damit liegen wir voll im Trend, denn während

zum Artikel

This is us

Nein, so schlimm ist es noch nicht. In unserer Agentur findet man nur eine erstaunliche Menge an Hunden. Acht an der Zahl, Tendenz steigend. Damit liegen wir voll im Trend, denn während

Emotionalizing Brands #10: Visuelles Storytelling – mit Videos Emotionen wecken

Videos bringen uns zum Lachen, Weinen und Nachdenken. Die Möglichkeiten der Emotionalisierung sind groß

zum Artikel

Emotionalizing Brands, Video

Videos bringen uns zum Lachen, Weinen und Nachdenken. Die Möglichkeiten der Emotionalisierung sind groß

Wie küssen Sie Ihre Buyer Personas wach?

Für die Marketing-Automatisierung, aber auch für viele andere Aufgaben müssen Unternehmen ihre Kunden verstehen. Ein verbreitetes Mittel stellt die Entwicklungen von Buyer Personas dar. Im Idealfall vermitteln diese Stellvertreter ein Bild davon, wie Zielgruppen denken und handeln. In der Realität befinden sie sich oft im Dornröschenschlaf. Ein Weckruf.

zum Artikel

This is us

Für die Marketing-Automatisierung, aber auch für viele andere Aufgaben müssen Unternehmen ihre Kunden verstehen. Ein verbreitetes Mittel stellt die Entwicklungen von Buyer Personas dar. Im Idealfall vermitteln diese Stellvertreter ein Bild davon, wie Zielgruppen denken und handeln. In der Realität befinden sie sich oft im Dornröschenschlaf. Ein Weckruf.