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Mit Handzeichnungen neue Wege in der Kommunikation gestalten

Hochwertige Bilder, komplexe Fotomontagen und High-End-Renderings wirken beeindruckend. Doch manchmal liegt der Reiz im Unfertigen. Dann schlägt die Stunde der handgezeichneten Skizze.

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Hochwertige Bilder, komplexe Fotomontagen und High-End-Renderings wirken beeindruckend. Doch manchmal liegt der Reiz im Unfertigen. Dann schlägt die Stunde der handgezeichneten Skizze.

Emotionalizing Brands #09 – Wie Videos ein Emotions-Feuerwerk entzünden!

Es ist kein Geheimnis: Recruitingspots, Imagefilme und Erklärvideos wollen ihre Zielgruppen emotional erreichen. Aber wie genau fangen sie das an?

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Es ist kein Geheimnis: Recruitingspots, Imagefilme und Erklärvideos wollen ihre Zielgruppen emotional erreichen. Aber wie genau fangen sie das an?

Emotionalizing Brands #08 – Freude und ihre bösen Nachbarn

Von welchen Gefühlen sprechen wir, wenn wir von Marken-Emotionalisierung sprechen? Von Freude! Aber nicht nur.

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Von welchen Gefühlen sprechen wir, wenn wir von Marken-Emotionalisierung sprechen? Von Freude! Aber nicht nur.

Woman wearing tears of joy emoji masks while looking at her phone. Image created by mix of photography and CGI.

Emotionalizing Brands #07 – Emoticons: Wir machen ein Gesicht!

Egal ob Emoticon, Smiley oder Emoji: Die kleinen bunten Piktogramme verleihen unseren digital gesendeten Nachrichten eine Stimme. Sie lassen uns erkennen, wie eine Aussage tatsächlich gemeint ist, und welche Emotionen auf der Meta-Ebene mitschwingen.

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Egal ob Emoticon, Smiley oder Emoji: Die kleinen bunten Piktogramme verleihen unseren digital gesendeten Nachrichten eine Stimme. Sie lassen uns erkennen, wie eine Aussage tatsächlich gemeint ist, und welche Emotionen auf der Meta-Ebene mitschwingen.

Instagrams neues Feature „Reels“

Seit kurzem sind in Deutschland Instagram Reels verfügbar. Wobei handelt es sich dabei genau? Wie wird das Feature am besten genutzt? Und was hat es eigentlich mit TikTok zu tun?

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Seit kurzem sind in Deutschland Instagram Reels verfügbar. Wobei handelt es sich dabei genau? Wie wird das Feature am besten genutzt? Und was hat es eigentlich mit TikTok zu tun?

Versicherungen: Kunden-Korrespondenz im Zeichen der Krise

Die Pandemie macht sich auch im Geldbeutel bemerkbar. Versicherer bieten Kunden unterschiedliche Möglichkeiten, ihren Versicherungsschutz durch die Krise zu bringen. Was sollten sie dabei beachten?

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Die Pandemie macht sich auch im Geldbeutel bemerkbar. Versicherer bieten Kunden unterschiedliche Möglichkeiten, ihren Versicherungsschutz durch die Krise zu bringen. Was sollten sie dabei beachten?

Emotionalizing Brands #06 – Sprechen wir über Vertrauen!

Vertrauen muss man sich verdienen, sagt der Volksmund. Das gilt sicher auch für Marken. Unabhängig davon können diese bereits

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Vertrauen muss man sich verdienen, sagt der Volksmund. Das gilt sicher auch für Marken. Unabhängig davon können diese bereits

Kundenfreundlicher Schriftverkehr – mit Korrespondenz ein Lächeln auf die Gesichter zaubern

E-Mails an Kunden werden von Unternehmen zu Tausenden verschickt. Gedruckte Kundenbriefe und Mailings feiern trotz Digitalisierung und Nachhaltigkeitsbemühungen fröhliche Urständ. Wirft man allerdings einen genaueren Blick auf die Korrespondenz, so stellt man schnell fest: Kundenfreundlich sind die wenigsten Schriftstücke.

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E-Mails an Kunden werden von Unternehmen zu Tausenden verschickt. Gedruckte Kundenbriefe und Mailings feiern trotz Digitalisierung und Nachhaltigkeitsbemühungen fröhliche Urständ. Wirft man allerdings einen genaueren Blick auf die Korrespondenz, so stellt man schnell fest: Kundenfreundlich sind die wenigsten Schriftstücke.

Emotionalizing Brands #05 – Können wir Marken lieben?

Unter den Marken-Emotionen nimmt ausgerechnet die Liebe eine zentrale Stellung ein. Herzklopfen, Bauchkribbeln, Kniezittern: Stehen Marken wirklich so hoch oben auf der Gefühlsskala, wie oft behauptet wird?

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Unter den Marken-Emotionen nimmt ausgerechnet die Liebe eine zentrale Stellung ein. Herzklopfen, Bauchkribbeln, Kniezittern: Stehen Marken wirklich so hoch oben auf der Gefühlsskala, wie oft behauptet wird?

Eine Infografik sagt mehr als 1000 Worte

Sie ist informativ, vielfältig, lebendig und unterhaltsam. Und sie bietet ungeahnte Möglichkeiten für die Unternehmenskommunikation. Die Rede ist von der Infografik.

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Sie ist informativ, vielfältig, lebendig und unterhaltsam. Und sie bietet ungeahnte Möglichkeiten für die Unternehmenskommunikation. Die Rede ist von der Infografik.

Gleich zwei Auszeichnungen beim German Brand Award 2020 für Liebchen+Liebchen

Winner und Special Mention! Für das Rebranding von Lufthansa Technik wurden wir beim German Brand Award 2020 in der Klasse „Excellence in Brand Strategy and Creation“ gleich zweifach ausgezeichnet.

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Winner und Special Mention! Für das Rebranding von Lufthansa Technik wurden wir beim German Brand Award 2020 in der Klasse „Excellence in Brand Strategy and Creation“ gleich zweifach ausgezeichnet.

Emotionalizing Brands #04 – Fühlen Kunden B2C, B2B oder H2H?

Marken sind Bestandteile von Märkten. Muss die Marken-Emotionalisierung in B2C-Märkten deshalb anders gesteuert sein als in B2B? Die Antwort ist ein klares „Jein“.

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Marken sind Bestandteile von Märkten. Muss die Marken-Emotionalisierung in B2C-Märkten deshalb anders gesteuert sein als in B2B? Die Antwort ist ein klares „Jein“.