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Storytelling: Die Kraft des Erzählens

Wir leben in hektischen Zeiten. Die Welt um uns herum verändert sich schneller, als wir blinzeln können. Um aus dem Einheitslärm und der medialen Übersättigung herauszustechen, setzen Marken auf Storytelling. Aber was ist Storytelling eigentlich? Und wie setzt man es ein, um Botschaften zu emotionalisieren und so die Zielgruppe zu erreichen?

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Wir leben in hektischen Zeiten. Die Welt um uns herum verändert sich schneller, als wir blinzeln können. Um aus dem Einheitslärm und der medialen Übersättigung herauszustechen, setzen Marken auf Storytelling. Aber was ist Storytelling eigentlich? Und wie setzt man es ein, um Botschaften zu emotionalisieren und so die Zielgruppe zu erreichen?

Emotionalizing Brands #03 – Warum sollten Marken emotional auftreten?

Marken-Emotionalisierung ist kein Selbstzweck. Sondern das Mittel der Wahl, um Zielgruppen unter den Bedingungen gesättigter Märkte zu erreichen.

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Emotionalizing Brands

Marken-Emotionalisierung ist kein Selbstzweck. Sondern das Mittel der Wahl, um Zielgruppen unter den Bedingungen gesättigter Märkte zu erreichen.

Instagram goes B2B

Rund eine Milliarde Nutzer hat Instagram weltweit. 95 Millionen Posts werden täglich geteilt. Tendenz: steigend. Bieten diese hohe Reichweite und Engagement-Rate auch Chancen für B2B-Unternehmen?

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Digital

Rund eine Milliarde Nutzer hat Instagram weltweit. 95 Millionen Posts werden täglich geteilt. Tendenz: steigend. Bieten diese hohe Reichweite und Engagement-Rate auch Chancen für B2B-Unternehmen?

Emotionalizing Brands #02 – Wir fühlen immer!

Damit eine emotionale Marken-Wirkkraft kein frommer Wunsch bleibt, müssen Gefühle tief in unserem Leben verankert sein. Und sie müssen sich nicht nur auf Menschen, sondern auch auf Marken beziehen können.

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Emotionalizing Brands

Damit eine emotionale Marken-Wirkkraft kein frommer Wunsch bleibt, müssen Gefühle tief in unserem Leben verankert sein. Und sie müssen sich nicht nur auf Menschen, sondern auch auf Marken beziehen können.

Ästhetik des Schreckens – die neuen Corona-Bildwelten

Die Krise verlangt nach Bildern, um die Bedrohung greifbar zu machen. Während sich das unsichtbare Virus selbst in Illustrationen und Renderings materialisiert, werden seine Auswirkungen in Form von Realfotos dargestellt. Ein Streifzug durch die Stock-Bilddatenbanken.

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Design

Die Krise verlangt nach Bildern, um die Bedrohung greifbar zu machen. Während sich das unsichtbare Virus selbst in Illustrationen und Renderings materialisiert, werden seine Auswirkungen in Form von Realfotos dargestellt. Ein Streifzug durch die Stock-Bilddatenbanken.

Emotionalizing Brands #01 – Der Serienstart!

Emotionen beflügeln Marken und Märkte. Love Brands und Lovemarks sind in aller Munde. Aber wie stärkt man die emotionale Überzeugungskraft von Marken tatsächlich? Die Antworten bleiben Marken-Macher über weite Strecken hinweg schuldig. Höchste Zeit für unsere Serie „Emotionalizing Brands“!

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Emotionalizing Brands

Emotionen beflügeln Marken und Märkte. Love Brands und Lovemarks sind in aller Munde. Aber wie stärkt man die emotionale Überzeugungskraft von Marken tatsächlich? Die Antworten bleiben Marken-Macher über weite Strecken hinweg schuldig. Höchste Zeit für unsere Serie „Emotionalizing Brands“!

Emotionalizing Brands #00 – Unser Purpose: ausgesprochen gut!

Geht Ihnen der neue Liebchen+Liebchen Purpose „E-mo-tio-na-li-zing Brands“ genauso geschmeidig über die Lippen wie uns? Listen, love, repeat!

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Emotionalizing Brands

Geht Ihnen der neue Liebchen+Liebchen Purpose „E-mo-tio-na-li-zing Brands“ genauso geschmeidig über die Lippen wie uns? Listen, love, repeat!

Videos als Kommunikationsmittel in der Krise

Die Corona-Krise stellt für Unternehmen eine extreme Belastung dar. Sie zwingt die Verantwortlichen, sich mit zahlreichen Fragen auseinanderzusetzen und trotz der schwierigen Situation Handlungsstrategien für die Zukunft zu entwerfen. Videos können einen Weg bieten, um nicht zu verstummen und gestärkt aus der Krise hervorzugehen.

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Video

Die Corona-Krise stellt für Unternehmen eine extreme Belastung dar. Sie zwingt die Verantwortlichen, sich mit zahlreichen Fragen auseinanderzusetzen und trotz der schwierigen Situation Handlungsstrategien für die Zukunft zu entwerfen. Videos können einen Weg bieten, um nicht zu verstummen und gestärkt aus der Krise hervorzugehen.

Bring deine Mudda nicht ins Grab

Corona hat Offenbach fest im Griff: Fast alle Geschäfte sind geschlossen, Kneipen und Friseure verriegelt, es herrscht Kontaktverbot. Aber nicht alle Mitbürger halten sich an die strengen Regeln, im Gegenteil. Mit einer Kampagne macht die Stadt Offenbach auf die persönlichen Folgen aufmerksam, die eine Missachtung haben kann.

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This is us

Corona hat Offenbach fest im Griff: Fast alle Geschäfte sind geschlossen, Kneipen und Friseure verriegelt, es herrscht Kontaktverbot. Aber nicht alle Mitbürger halten sich an die strengen Regeln, im Gegenteil. Mit einer Kampagne macht die Stadt Offenbach auf die persönlichen Folgen aufmerksam, die eine Missachtung haben kann.

Von Krisen und Möglichkeiten

Dass der chinesische Begriff für „Krise“ gleichzeitig auch „Chance“ bedeutet, stimmt nicht ganz – und doch stimmt es gerade noch genug, um einen gewissen etymologischen Zauber zu entfachen – und damit Hoffnung. Denn wenn das chinesische Schriftsymbol für Krise (危机) und Chance (机会) auch nicht das gleiche ist, so teilen sich beide Bezeichnungen doch einen gemeinsamen Bestandteil – das 机, welches unter anderem für „Gelegenheit“ steht.

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This is us

Dass der chinesische Begriff für „Krise“ gleichzeitig auch „Chance“ bedeutet, stimmt nicht ganz – und doch stimmt es gerade noch genug, um einen gewissen etymologischen Zauber zu entfachen – und damit Hoffnung. Denn wenn das chinesische Schriftsymbol für Krise (危机) und Chance (机会) auch nicht das gleiche ist, so teilen sich beide Bezeichnungen doch einen gemeinsamen Bestandteil – das 机, welches unter anderem für „Gelegenheit“ steht.

Doppelgold für Liebchen+Liebchen und Lufthansa Technik bei den German Stevie® Awards 2020

Ausgezeichnete Markenarbeit! Unser Rebranding für Lufthansa Technik wurde bei den German Stevie® Awards 2020 gleich zwei Mal mit „Gold“ belohnt.

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Ausgezeichnete Markenarbeit! Unser Rebranding für Lufthansa Technik wurde bei den German Stevie® Awards 2020 gleich zwei Mal mit „Gold“ belohnt.

Wie kommunizieren Sie in der Corona-Krise?

Die gegenwärtige Krise stellt Unternehmen vor nie dagewesene Herausforderungen: gesundheitlich, wirtschaftlich, organisatorisch, technologisch. Die intensive Beschäftigung mit Homeoffice, Remote Work, Krankschreibungen und der eigenen Geschäftssituation bindet Aufmerksamkeit und Kapazitäten. Gerade jetzt ist eine aktive und klare Kommunikation nach innen und außen gefordert, um die eigene Handlungsfähigkeit sicherzustellen und eine Selbstlähmung zu verhindern.

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This is us

Die gegenwärtige Krise stellt Unternehmen vor nie dagewesene Herausforderungen: gesundheitlich, wirtschaftlich, organisatorisch, technologisch. Die intensive Beschäftigung mit Homeoffice, Remote Work, Krankschreibungen und der eigenen Geschäftssituation bindet Aufmerksamkeit und Kapazitäten. Gerade jetzt ist eine aktive und klare Kommunikation nach innen und außen gefordert, um die eigene Handlungsfähigkeit sicherzustellen und eine Selbstlähmung zu verhindern.