Alle Artikel

Mit Kant durch die Krise

Desinfektionsmittel, Mehl, Babyfeuchttücher, Einweghandschuhe, Nudeln. Und natürlich: Klopapier. Alles weg. Was hätte Immanuel Kant wohl dazu gesagt?

zum Artikel

This is us

Desinfektionsmittel, Mehl, Babyfeuchttücher, Einweghandschuhe, Nudeln. Und natürlich: Klopapier. Alles weg. Was hätte Immanuel Kant wohl dazu gesagt?

Ä Tännschen, please!

An Weihnachten hatten wir uns etwas vorgenommen: Im nächsten Jahr 700 Bäume zu pflanzen. Und tatsächlich: It’s happening! Vielen Dank an alle Kunden und Follower, die bei unserer Weihnachtsaktion 2019 mitgemacht haben.

zum Artikel

This is us

An Weihnachten hatten wir uns etwas vorgenommen: Im nächsten Jahr 700 Bäume zu pflanzen. Und tatsächlich: It’s happening! Vielen Dank an alle Kunden und Follower, die bei unserer Weihnachtsaktion 2019 mitgemacht haben.

Brand Talks Frankfurt

Runter vom Bürostuhl, rein in das Frankfurter Design Office und Co-Working-Space in der Nähe des Frankfurter Haupbahnhofs, um zweieinhalb Stunden das Format „Brand Talks“ von Monotype mitzuerleben. Alles drehte sich wieder um das spannende Thema Marke, neudeutsch „Branding“.

zum Artikel

This is us

Runter vom Bürostuhl, rein in das Frankfurter Design Office und Co-Working-Space in der Nähe des Frankfurter Haupbahnhofs, um zweieinhalb Stunden das Format „Brand Talks“ von Monotype mitzuerleben. Alles drehte sich wieder um das spannende Thema Marke, neudeutsch „Branding“.

Sechs sells? Ach du grüne Neune! Wie Zahlen Kaufentscheidungen beeinflussen.

Warum stoßen wir in der Werbung immer wieder auf die Zahl Sieben? Wieso wird die Zahl Neun regelmäßig im Zusammenhang mit der Preisgestaltung genannt? Welche Bedeutung hat die Sechs? Hier kommt unser Zahlen-Überblick.

zum Artikel

This is us

Warum stoßen wir in der Werbung immer wieder auf die Zahl Sieben? Wieso wird die Zahl Neun regelmäßig im Zusammenhang mit der Preisgestaltung genannt? Welche Bedeutung hat die Sechs? Hier kommt unser Zahlen-Überblick.

Digitalagentur Frankfurt am Main Rhein Main Hessen

Sie suchen eine Markenagentur in Frankfurt am Main bzw. Rhein Main in Hessen? Wir bieten unseren Kunden ganzheitliche Ansätze für Markenstrategie, Markenentwicklung, Markengestaltung und Markenkommunikation.

zum Artikel

Digital

Sie suchen eine Markenagentur in Frankfurt am Main bzw. Rhein Main in Hessen? Wir bieten unseren Kunden ganzheitliche Ansätze für Markenstrategie, Markenentwicklung, Markengestaltung und Markenkommunikation.

„Alexa, ich möchte mich bewerben!“ Recruiting wird digital.

Im Wettrennen um begehrte Fachkräfte sind Unternehmen gezwungen, ungewohnte Wege zu beschreiten. Recruiting findet zunehmend digital statt und nutzt dabei neue Kanäle und Technologien. Wir verraten Ihnen, welche.

zum Artikel

Künstliche Intelligenz, This is us

Im Wettrennen um begehrte Fachkräfte sind Unternehmen gezwungen, ungewohnte Wege zu beschreiten. Recruiting findet zunehmend digital statt und nutzt dabei neue Kanäle und Technologien. Wir verraten Ihnen, welche.

Floskeln – wenn Unternehmenstexte die Aussage verweigern

„Herzlich willkommen auf unserer Website!“. Floskeln wie diese verstecken sich leider in vielen Unternehmenstexten. Woran Sie leere Worthülsen erkennen – und warum Sie diese besser aus Ihren Texten verbannen sollten.

zum Artikel

Text

„Herzlich willkommen auf unserer Website!“. Floskeln wie diese verstecken sich leider in vielen Unternehmenstexten. Woran Sie leere Worthülsen erkennen – und warum Sie diese besser aus Ihren Texten verbannen sollten.

Mehrwertwunder Content Hub – wenn Ihre Website über sich hinauswächst

Sie möchten, dass Ihre Website zahlreiche Besucher anzieht, die auch noch gerne wiederkommen? Immer neue Konzepte werden ins Spiel gebracht, um diese Aufgabe zu lösen. Wir stellen Ihnen ein aktuelles vor: den Content Hub.

zum Artikel

Digital

Sie möchten, dass Ihre Website zahlreiche Besucher anzieht, die auch noch gerne wiederkommen? Immer neue Konzepte werden ins Spiel gebracht, um diese Aufgabe zu lösen. Wir stellen Ihnen ein aktuelles vor: den Content Hub.

Mit interaktiven Präsentationen begeistern – wie geht das?

PowerPoint gilt in Unternehmen als das Präsentationsmittel der Wahl. Doch die Möglichkeiten, Ihr Publikum mit einer Präsentation zu begeistern und von den eigenen Leistungen zu überzeugen, sind damit lange noch nicht ausgeschöpft.

zum Artikel

Digital

PowerPoint gilt in Unternehmen als das Präsentationsmittel der Wahl. Doch die Möglichkeiten, Ihr Publikum mit einer Präsentation zu begeistern und von den eigenen Leistungen zu überzeugen, sind damit lange noch nicht ausgeschöpft.

Death by PowerPoint?

Ein PowerPoint-Auftritt ist in vielen Unternehmen so wichtig wie Lesen und Schreiben. Kaum ein Meeting kommt um die oft gähnend langweiligen Folien herum. Die Ursache für trostlose Vorträge: menschliches Versagen.

zum Artikel

Digital

Ein PowerPoint-Auftritt ist in vielen Unternehmen so wichtig wie Lesen und Schreiben. Kaum ein Meeting kommt um die oft gähnend langweiligen Folien herum. Die Ursache für trostlose Vorträge: menschliches Versagen.

Happy new year: Die Goldenen Zwanziger kommen!

Am 1. Januar 2020 treten wir in ein neues Jahrzehnt ein, die „Goldenen Zwanziger“ beginnen. Wirklich? Mit den folgenden drei Besserwisser-Tipps gewinnen Sie auf der Silvesterparty im Handumdrehen viele neue Freunde.

zum Artikel

This is us

Am 1. Januar 2020 treten wir in ein neues Jahrzehnt ein, die „Goldenen Zwanziger“ beginnen. Wirklich? Mit den folgenden drei Besserwisser-Tipps gewinnen Sie auf der Silvesterparty im Handumdrehen viele neue Freunde.

Liebchen+Liebchen pflanzt 700 Bäume

Bereits 2012 wurde auf der Klimakonferenz in Doha über die Reduktionsbeiträge und die Dauer der zweiten Verpflichtungsperiode entschieden. Das Kyoto-Protokoll („Kyoto II“) soll bis 2020 laufen. Diese zweite Verpflichtungsperiode tritt 90 Tage nachdem sie von 144 Mitgliedsstaaten des Kyoto-Protokolls akzeptiert worden ist, in Kraft.

zum Artikel

This is us

Bereits 2012 wurde auf der Klimakonferenz in Doha über die Reduktionsbeiträge und die Dauer der zweiten Verpflichtungsperiode entschieden. Das Kyoto-Protokoll („Kyoto II“) soll bis 2020 laufen. Diese zweite Verpflichtungsperiode tritt 90 Tage nachdem sie von 144 Mitgliedsstaaten des Kyoto-Protokolls akzeptiert worden ist, in Kraft.