Facebook-Marketing »Thank God it's Monday«

Hach, Freitage sind doch was Wunderbares! Das Wochenende in greifbarer Nähe, und mit ihm die Aussicht auf Entspannung, Ausschlafen und Nichtstun. Aber Montage? Sie sind der Inbegriff von Entsagung, Plackerei und einer in der Zwangsjacke der Fremdbestimmung verbrachten Arbeitswoche. Mit unserer Aktion "Thank God it's Monday" (T.G.I.M.) haben wir die herrschende Freitragsverherrlichung auf den Kopf gestellt – zur Ehrenrettung der Montage.

Dazu haben wir die Besucher unseres Facebook-Profils gebeten, zu posten, warum sie ausgerechnet den ersten Tag der Woche lieben. Die zehn schönsten, einfallsreichsten und verrücktesten Gründe wurden anschließend mit einem L+L "Lovely Monday Kit" belohnt. Das Ergebnis: zahlreiche Beiträge und geteilte Postings, eine hohe Reichweite und zahlreiche neue Facebook-Freunde. Und last but not least ein signifikant gestiegener Traffic auf unserer mit der Aktion verlinkten Website!

Tgim-header
Tgim-1
Tgim-2
Tgim-3
Tgim-4
Tgim-5
Tgim-6