Integrierte X-Mas-Aktion »Gustav«

Viele Agenturen haben einen Agentur-Hund. Liebchen+Liebchen hat den Agentur-Gänserich Gustav. Besser gesagt, hatte. Denn in der Vorweihnachtszeit des Jahres 2011 war Gustav plötzlich auf unerklärliche Weise verschwunden. Mit der Aussendung unseres Mailings in Form eines »Vermisst«-Plakats war der Startschuss zu einer groß angelegten Suchaktion gefallen: Wer Gustav auf der Liebchen+Liebchen Website ausfindig machen konnte – unterstützt durch sachdienliche Hinweise per E-Mail, Facebook und Twitter –, konnte ihn anklicken und seine Kontaktdaten in ein Formular eingeben. Für jede positive Meldung zu Gustav wurden 15,- Euro für die Hilfs­organisation »Ärzte für die Dritte Welt« gespendet. Zusätzlich wurden unter den Teilnehmern 24 Weihnachts­geschenke verlost, die wir den Gewinnern pünktlich zu Heiligabend unter den Gabentisch legten. Gewonnen haben auch die »Ärzte für die Dritte Welt«, denn die zusammengetragene Spendensumme wurde von Liebchen+Liebchen auf 5.070,- Euro verdoppelt. Freuen konnten wir uns außerdem über den gestiegenen Traffic auf unserer Homepage, neue Follower auf Twitter – und viele positive Reaktionen von Kunden und anderen Teilnehmern.

Bitte beachten: Die Aktion ist bereits abgeschlossen. Gerne trösten wir Sie mit der Entwicklung einer exklusiven Idee für Ihr Unternehmen.

Gustav-header
Gustav-1
Gustav-2