Online-Akquise »Der Frühe Yeti«

Weihnachten kommt jedes Jahr unerwartet. Wie bringt man Unternehmen dazu, Ihre X-Mas-Aktionen frühzeitig zu planen und zu realisieren – mit der richtigen Agentur? Am besten mit einer Online-Akquise, die genauso rechtzeitig ansetzt, nämlich bereits im Spätsommer. Unser Newsletter erzählt die launige Geschichte des Yetis, über dessen sagenhaftes Leben so gut wir nichts bekannt ist. Allerdings – Achtung, kryptozoolische Sensation! – will ein zotteliger Bergsteiger mit abgefrorenen Zehen beobachtet haben, dass das temperamentvolle Tierchen eine besondere Art der Vorratshaltung betreibt: Lange vor dem ersten Schnee hat der Yeti alles an Equipment in seine Höhle geschafft, was er in den harten Wintermonaten braucht.

Nun sind unsere Zielkunden keines Yetis – und menschliche Jahresendrituale in den tiefen kanadischen Wäldern einigermaßen unbekannt. Trotzdem können sie vom Bigfoot etwas lernen: Nämlich, dass es entspannter ist, wenn sie sich rechtzeitig um ihre Weihnachtskarten, -aktionen und -newsletter kümmern. Und nicht erst auf den letzten Drücker. Über einen Link gelangen die Empfänger des Newsletters auf eine Microsite mit Echtzeit-Count-down bis zum heiligen Abend. Hier treibt natürlich auch unser Yeti sein Unwesen – animiert und mit Ton. Die Botschaft an die Besucher: Schaut mit uns auf die Uhr, plant jetzt und schlagt dem Vorweihnachtsstress ein Schnippchen. Yeaah!

Der-fruehe-yeti-header
Der-fruehe-yeti-1
Der-fruehe-yeti-2