Die Klarheit der Gefühle: Anzeigenkampagne für Evonik Personal Care.

Ob sich ein Haupflegeprodukt auf der Haut leicht, soft oder reichhaltig anfühlt, war bisher eine Frage des rein subjektiven Empfindens. Schließlich beurteilt jeder die Beschaffenheit einer Creme anders. Die Hersteller von Hautpflegeprodukten stellt das vor eine Herausforderung, denn sie sind bei der Zusammenstellung Cremes und Lotionen auf Eindeutigkeit angewiesen.

Weiterlesen …

Direct Mails zwischen digitaler und analoger Welt

Dank Digitalisierung und „Big Data“ kennen Unternehmen ihre Kunden immer besser. Gleichzeitig nimmt die Flut der Online-Werbemaßnahmen weiter zu. Was muss ein erfolgreiches Mailing unter diesen Bedingungen leisten? Erfahren Sie mehr über die Trends und Entwicklungen im Direkt- und Dialogmarketing.

Weiterlesen …

Umweltbewusste Unternehmen lassen ökologisch drucken

Supermärkte verbannen Plastiktüten aus dem Sortiment, große Unternehmen veranstalten Spendenaktionen oder investieren in den Umweltschutz, und die Druckindustrie bietet umweltfreundliche Verfahren, die Natur, Umwelt und Ressourcen schonen. Nachhaltigkeit spielt in Unternehmen eine immer größere Rolle. Wer auf lange Sicht erfolgreich sein will und um ein gutes Corporate Image bemüht ist, achtet auch auf Faktoren wie Ressourcenknappheit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Weiterlesen …

Die Buntheit des Lebens: Logo-Gestaltung für IPT.

Ein Logo für die außerklinische Intensivpflege – da denkt man an lebenserhaltende Maßnahmen, an atmosphärische Sterilität und pietätvolle Ernsthaftigkeit.

Weiterlesen …

Go for IT: Content-Übertragung für Top Image Systems.

Wie verarbeiten Unternehmen heute eingehende Dokumente – ob Briefe, Rechnungen, Formulare oder E-Mails?

Weiterlesen …

„Nicht einfach weitermachen wie bisher“

Banken müssen sich heute mehr denn je zuvor verändern, meint Ilona Liebchen. Die Geschäftsführerin der Frankfurter Kommunikationsagentur Liebchen+Liebchen hat in 24 Jahren die Kommunikation verschiedener Finanzdienstleister in der Region Rhein-Main betreut. Ein Gespräch über die Entwicklung des Finanzstandorts Frankfurt nach dem Brexit und den Wandel der Finanzkommunikation.

Weiterlesen …