Wir wollen nicht wie die weisen Meister erscheinen. Allerdings zeigen wir uns hier ganz ritterlich und geben Ratschläge für ein gelungenes Jubiläum.

Schließlich soll das Ganze nicht todessternlangweilig sein. Mit unseren Tipps rund um den Prozess erklären Sie allen marodierenden Jubiläums-Klonen den Krieg. Sonst schlägt womöglich das Kunden-Imperium zurück!

Maßnahmen- und Zeitpläne helfen, den Prozess zu strukturieren. Holen Sie alle Beteiligten frühzeitig an einen Tisch. Dabei sollten Sie bedenken, dass Sie ausreichende interne Kapazitäten benötigen, um die Jubiläumsaufgaben und das Daily Business unter einen Hut zu bekommen.

Klären Sie den Content ab: Welche Themen werden bespielt? Was ist dafür zu organisieren?

Denken Sie an die Gästeliste für Ihre Jubiläumsfeier: Wer wird eingeladen? Kunden, Mitarbeiter und Partner machen ein Unternehmen erfolgreich. Deshalb sollte der Fokus im Rahmen des Jubiläums auch auf einer umfangreichen Stakeholderbeteiligung liegen. Wer kommt sonst noch? Presse? Gäste aus Politik und Kultur? Laden Sie rechtzeitig ein. Buchen Sie auch die Location für Ihr Event frühzeitig. Sonst müssen Sie am Ende noch in der Mos Eisley Kantine feiern!

Schauen Sie nicht immer nur auf die Kosten – es ist wie beim Film: Eine gute Produktion kostet etwas! Aber wenn Sie einen Blockbuster landen, holen Sie sich alles doppelt und dreifach wieder zurück! Sehen Sie die Kosten als Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens. Denn das Event ist live. Und lässt sich nicht wiederholen. So bleibt es am besten im Gedächtnis Ihrer Gäste.

Sorgen Sie für eine gute Atmosphäre innerhalb Ihres Orga-Teams. Zum Beispiel durch einen Mediator im Falle von Meinungsverschiedenheiten bei der Planung. So machen Sie bereits im Vorfeld Lichtschwerter zu Pflugscharen. Achten Sie auf Teamarbeit – denn auch Solo-Nummern gefährden den Team-Spirit.

Sie werden sehen: Mit diesen goldenen Regeln setzen Sie Ihr Event kreativ in Szene – mit einer klasse Regiearbeit, die sich beim Publikum auszahlt. Das wird die Rückkehr der Feten-Ritter. Dann bleiben die Gäste gerne bis zum Morgen. Möge die Nacht mit Ihnen sein!

Wir können Ihnen noch viel mehr erzählen, wenn Sie möchten.

Nehmen Sie Kontakt auf.

Liebchen+Liebchen Kommunikation GmbH in Frankfurt am Main und Hamburg ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur mit den Schwerpunkten Branding, Markenführung und B2B-Kommunikation. Eine unserer großen Leidenschaften ist die Planung, Kreation und Umsetzung von Firmenjubiläen.

Schicken Sie uns eine E-Mail an zentrale@LplusL.de
oder rufen Sie uns an unter (069) 94 19 72-0. Der direkteste Weg ist der schnellste.

www.LplusL.de