Brand relaunch
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Wenn die Küchen Geschichten erzählen: musterhaus küchen. GEHÖREN ZUM LEBEN.
Wer kennt ihn nicht, den Jingle: Musterhausküchen Fachgeschäft. Wir richten Küchen mustergültig ein.
Die bekannteste Küchenmarke für den deutschen Markt neu zu positionieren und für drei unterschiedliche Zielgruppen attraktiv zu machen, war eine fantastische Herausforderung. Für Handelspartner, für Industriepartner und natürlich auch für Endkunden muss die Marke gleichermaßen modern, klar verständlich und emotional ansprechend sein.
Wir durften alles verändern! Die Marke neu aufbauen: die Werte, die Positionierung, die USP’s mussten neu entwickelt und formuliert werden. Das Logo wurde intensiv überarbeitet, sogar der Name wurde verändert, ein neuer Claim entwickelt. Ein Corporate Design wurde entwickelt und die Stores einem Rebranding unterzogen.
Logo
Claim
Der Claim ist der inhaltliche Nukleus, von dem sich alle zukünftigen Medien ableiten und auf den sich alle Medien immer wieder beziehen. Er wird in Bild, Text, Kampagnen, den digitalen Tools, etc. aufgenommen und immer wieder neu interpretiert.
Küchenstudios
Erlebniswelten
Bildsprache und Icons
Markensprache
Wie ein Text von musterhaus küchen klingt, ist keine reine Geschmackssache. Im Gegenteil, dafür wurde ein Markensprache erarbeitet, die sich direkt von den Werten der Marke ableitet.
Website
Der neue Internetauftritt wurde von uns entwickelt und spricht konsequent die Endkunden an. Das emotionale Branding bildet in der Sprache wie in den Bildwelten die Lebensrealitäten der Küchenkäufer ab.
Launchkampagne
Der neue Markenauftritt wurde mit einer emotionalen Launchkampagne ausgerollt: Anzeigen, Social Media, Radiospots und vieles mehr erzählen die Geschichten von Küchen als Startpunkt der Abenteuer des Lebens.
Social Media
Radiospots