Brand relaunch

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Wenn die Küchen Geschichten erzählen: musterhaus küchen. GEHÖREN ZUM LEBEN.

Wer kennt ihn nicht, den Jingle: Musterhausküchen Fachgeschäft. Wir richten Küchen mustergültig ein.

Die bekannteste Küchenmarke für den deutschen Markt neu zu positionieren und für drei unterschiedliche Zielgruppen attraktiv zu machen, war eine fantastische Herausforderung. Für Handelspartner, für Industriepartner und natürlich auch für Endkunden muss die Marke gleichermaßen modern, klar verständlich und emotional ansprechend sein.

Wir durften alles verändern! Die Marke neu aufbauen: die Werte, die Positionierung, die USP’s mussten neu entwickelt und formuliert werden. Das Logo wurde intensiv überarbeitet, sogar der Name wurde verändert, ein neuer Claim entwickelt. Ein Corporate Design wurde entwickelt und die Stores einem Rebranding unterzogen.

Logo

Claim

Der Claim ist der inhaltliche Nukleus, von dem sich alle zukünftigen Medien ableiten und auf den sich alle Medien immer wieder beziehen. Er wird in Bild, Text, Kampagnen, den digitalen Tools, etc. aufgenommen und immer wieder neu interpretiert.

Küchenstudios

Erlebniswelten

Bildsprache und Icons

Markensprache

Wie ein Text von musterhaus küchen klingt, ist keine reine Geschmackssache. Im Gegenteil, dafür wurde ein Markensprache erarbeitet, die sich direkt von den Werten der Marke ableitet.

Website

Der neue Internetauftritt wurde von uns entwickelt und spricht konsequent die Endkunden an. Das emotionale Branding bildet in der Sprache wie in den Bildwelten die Lebensrealitäten der Küchenkäufer ab.

Launchkampagne

Der neue Markenauftritt wurde mit einer emotionalen Launchkampagne ausgerollt: Anzeigen, Social Media, Radiospots und vieles mehr erzählen die Geschichten von Küchen als Startpunkt der Abenteuer des Lebens.

Social Media

Radiospots

Spot Fußball

Spot Reise