Alle Artikel

Alles ist erleuchtet … eine Geschichte über eine erstaunliche Paarbildung

Eine Musikkassette und einen Bleistift können einige von uns noch in einen Zusammenhang bringen. Wie sieht es aber mit Gentechnik und Schaufensterbeleuchtung aus? Mit Produktdesign und Bakterien?

zum Artikel

This is us

Eine Musikkassette und einen Bleistift können einige von uns noch in einen Zusammenhang bringen. Wie sieht es aber mit Gentechnik und Schaufensterbeleuchtung aus? Mit Produktdesign und Bakterien?

Zurück in die Zukunft: Microsite für Kiekert.

Jubiläumsmarketing mal anders. Anlässlich seines 160jährigen Jubiläums wollte die Kiekert AG nicht nur in ihre Vergangenheit blicken, sondern auch einen Blick in die Zukunft werfen. Wir haben für unseren Kunden eine Microsite entwickelt, die beides kann.

zum Artikel

Design

Jubiläumsmarketing mal anders. Anlässlich seines 160jährigen Jubiläums wollte die Kiekert AG nicht nur in ihre Vergangenheit blicken, sondern auch einen Blick in die Zukunft werfen. Wir haben für unseren Kunden eine Microsite entwickelt, die beides kann.

Der Weg zur perfekten PowerPoint-Präsentation

Mal eben schnell eine PowerPoint-Präsentation für das nächste Meeting vorbereiten: Das geht doch ganz einfach! Sicher?

zum Artikel

Digital

Mal eben schnell eine PowerPoint-Präsentation für das nächste Meeting vorbereiten: Das geht doch ganz einfach! Sicher?

Im Land der Genausager

Es gibt Füllwörter, die verbreiten sich schneller als Kopfläuse in einem Kindergarten. Aktuell in aller Munde: das Füllsel „Genau“.

zum Artikel

Text

Es gibt Füllwörter, die verbreiten sich schneller als Kopfläuse in einem Kindergarten. Aktuell in aller Munde: das Füllsel „Genau“.

Brand Day 2018 – ein Tag im Zeichen der Marke!

Am 23.2.18 fand der BrandDay im Sport- und Olympiamuseum in Köln statt: ein Seminar, das mit kompakten Vorträgen visuelle Aspekte der Markenkommunikation beleuchtet. Geboten wurde ein tolles Programm – mit vielen Impulsen für die eigene Arbeit. Als Leitmotiv stellten sich die Anforderungen an Marken im digitalen Zeitalter heraus.

zum Artikel

Am 23.2.18 fand der BrandDay im Sport- und Olympiamuseum in Köln statt: ein Seminar, das mit kompakten Vorträgen visuelle Aspekte der Markenkommunikation beleuchtet. Geboten wurde ein tolles Programm – mit vielen Impulsen für die eigene Arbeit. Als Leitmotiv stellten sich die Anforderungen an Marken im digitalen Zeitalter heraus.

„Woman Empowerment“ – drei Monate in Indien

Das Projekt „Women Empowerment“ ist ein staatlich unterstütztes Projekt, das Frauen und Mädchen jeglichen Alters die Chance ermöglicht, schulischen Unterricht zu bekommen, den sie aufgrund von frühen Vermählungen oder aufgrund ihres Geschlechts nicht erhalten haben. Über die gemeinnützige Organisation Experiment e.V. bin ich nach Indien gereist und habe für deren Partnerorganisation Idex in zwei Städten ein solches Projekt unterstützt.

zum Artikel

This is us

Das Projekt „Women Empowerment“ ist ein staatlich unterstütztes Projekt, das Frauen und Mädchen jeglichen Alters die Chance ermöglicht, schulischen Unterricht zu bekommen, den sie aufgrund von frühen Vermählungen oder aufgrund ihres Geschlechts nicht erhalten haben. Über die gemeinnützige Organisation Experiment e.V. bin ich nach Indien gereist und habe für deren Partnerorganisation Idex in zwei Städten ein solches Projekt unterstützt.

Gendern nach Phettberg

Sie sind unsicher, ob Sie Ihre E-Mails an „Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, „Mitarbeiter/-innen“, oder „Mitarbeiter(innen)“ adressieren sollen? Sie liebäugeln mit Gendersternchen oder Binnen-I? Wenn es nach dem österreichischen Germanisten Thomas Kronschläger ginge, können Sie bald „Mitarbeitys“ schreiben.

zum Artikel

Text

Sie sind unsicher, ob Sie Ihre E-Mails an „Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, „Mitarbeiter/-innen“, oder „Mitarbeiter(innen)“ adressieren sollen? Sie liebäugeln mit Gendersternchen oder Binnen-I? Wenn es nach dem österreichischen Germanisten Thomas Kronschläger ginge, können Sie bald „Mitarbeitys“ schreiben.

Die Farben des Meeres: Corporate Design und Website für Veramaris

Eine wachsende Weltbevölkerung benötigt immer mehr tierisches Protein. Die Frage, wie wir uns zukünftig ernähren, hängt direkt von der Frage nach der Tierernährung ab. Wie präsentiert sich ein Unternehmen, das die Lücke zwischen Angebot und Nachfrage an wertvollen Fettsäuren schließt und gleichzeitig die Artenvielfalt der Ozeane schützt?

zum Artikel

Design

Eine wachsende Weltbevölkerung benötigt immer mehr tierisches Protein. Die Frage, wie wir uns zukünftig ernähren, hängt direkt von der Frage nach der Tierernährung ab. Wie präsentiert sich ein Unternehmen, das die Lücke zwischen Angebot und Nachfrage an wertvollen Fettsäuren schließt und gleichzeitig die Artenvielfalt der Ozeane schützt?

Growth and comfort do not coexist

Frauenportraits: Virginia „Ginni“ Rometty, geb. 1957, CEO von IBM seit 2012.
Studium der Elektrotechnik und Informatik. Mitarbeiterin bei IBM seit 1981.

zum Artikel

This is us

Frauenportraits: Virginia „Ginni“ Rometty, geb. 1957, CEO von IBM seit 2012.
Studium der Elektrotechnik und Informatik. Mitarbeiterin bei IBM seit 1981.

Und was lieben Sie so?

Erinnern Sie sich noch? Irgendwann hat es den Marken nicht mehr gereicht, einfach nur gekauft zu werden. Sie wollten mehr, sie wollten „geliebt“ werden. Und sie traten an, um tiefe emotionale Beziehungen zu den Konsumenten aufzubauen. Die „Lovemarks“ waren geboren.

zum Artikel

This is us

Erinnern Sie sich noch? Irgendwann hat es den Marken nicht mehr gereicht, einfach nur gekauft zu werden. Sie wollten mehr, sie wollten „geliebt“ werden. Und sie traten an, um tiefe emotionale Beziehungen zu den Konsumenten aufzubauen. Die „Lovemarks“ waren geboren.

Digitales Brand Center oder Markenportal – Marken unter Dach und Fach

Marken verlangen nach einer einheitlichen, konsistenten Darstellung. In der Praxis ist oft das Gegenteil der Fall: Viele Unternehmen schlagen sich mit einem Wildwuchs an Bildern, Präsentationen und Broschüren herum. In Printmaterialien wummert ein anderer Markenmotor als im Bereich Online. Und im Ressort Werbung tickt die Marke anders als im Marketing. Die Lösung? Ein Digitales Brand Center harmonisiert Markeninformationen und fördert ein einheitliches Markenverständnis – quer über alle Kanäle und Unternehmenseinheiten hinweg.

zum Artikel

Digital

Marken verlangen nach einer einheitlichen, konsistenten Darstellung. In der Praxis ist oft das Gegenteil der Fall: Viele Unternehmen schlagen sich mit einem Wildwuchs an Bildern, Präsentationen und Broschüren herum. In Printmaterialien wummert ein anderer Markenmotor als im Bereich Online. Und im Ressort Werbung tickt die Marke anders als im Marketing. Die Lösung? Ein Digitales Brand Center harmonisiert Markeninformationen und fördert ein einheitliches Markenverständnis – quer über alle Kanäle und Unternehmenseinheiten hinweg.

Sprechen Sie SEO?

Suchmaschinenoptimierte Texte auf Websites sorgen dafür, dass Unternehmen in den endlosen Weiten des Internets besser gefunden wird. Doch es ist gar nicht so einfach, das eigene Google-Ranking zu verbessern. Rund um speziell optimierte SEO-Texte (von „Search Engine Optimization“) ist eine eigene Disziplin entstanden, in der sich Profis darum kümmern, die Sichtbarkeit von Web-Angeboten zu steigern.

zum Artikel

Digital, Text

Suchmaschinenoptimierte Texte auf Websites sorgen dafür, dass Unternehmen in den endlosen Weiten des Internets besser gefunden wird. Doch es ist gar nicht so einfach, das eigene Google-Ranking zu verbessern. Rund um speziell optimierte SEO-Texte (von „Search Engine Optimization“) ist eine eigene Disziplin entstanden, in der sich Profis darum kümmern, die Sichtbarkeit von Web-Angeboten zu steigern.