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Wie Niklas Luhmann Ihnen helfen kann, andere Werbung zu machen

Jede Werbung ist – um es mit einer nicht ganz wasserdichten Metapher zu sagen – eine Insel in einem Meer der Möglichkeiten. Um Neues zu entdecken, muss man nur den Strand der liebgewonnenen Gewohnheiten verlassen. Dabei kann das folgende gedankliche Schwimmtraining helfen.

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This is us

Jede Werbung ist – um es mit einer nicht ganz wasserdichten Metapher zu sagen – eine Insel in einem Meer der Möglichkeiten. Um Neues zu entdecken, muss man nur den Strand der liebgewonnenen Gewohnheiten verlassen. Dabei kann das folgende gedankliche Schwimmtraining helfen.

Wortspiele in der Werbung

Erfolgreiche Werbung verwendet unterschiedliche sprachliche Stilmittel, um sich auf dem stark umworbenen Markt von der Konkurrenz abzuheben. So greift sie auch immer wieder in die Trickkiste und zaubert ein Wortspiel nach dem anderen hervor. Man könnte behaupten, dass Wortspiele und Werbung zusammengehören wie Ying und Yang, Susi und Strolch oder Sterne und Himmel.

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Erfolgreiche Werbung verwendet unterschiedliche sprachliche Stilmittel, um sich auf dem stark umworbenen Markt von der Konkurrenz abzuheben. So greift sie auch immer wieder in die Trickkiste und zaubert ein Wortspiel nach dem anderen hervor. Man könnte behaupten, dass Wortspiele und Werbung zusammengehören wie Ying und Yang, Susi und Strolch oder Sterne und Himmel.

Autoklassiker zum Verlieben

In der Klassikstadt können Autobegeisterte die Welt der Old- und Youngtimer aus nächster Nähe erleben. Wer die Objekte seiner Begierde nicht nur bewundern, aber trotzdem nicht kaufen will, der kann sich über eine Club-Mitgliedschaft hinters Lenkrad schwingen. Ein Besuch an einem Ort der Begehrlichkeiten.

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In der Klassikstadt können Autobegeisterte die Welt der Old- und Youngtimer aus nächster Nähe erleben. Wer die Objekte seiner Begierde nicht nur bewundern, aber trotzdem nicht kaufen will, der kann sich über eine Club-Mitgliedschaft hinters Lenkrad schwingen. Ein Besuch an einem Ort der Begehrlichkeiten.

„Ode an die Typographie“

Mit berauschter Leichtigkeit und glühender Verehrung nimmt uns Pablo Neruda mit auf eine Reise in das Reich der Typografie. Unbedingt lesen!

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Design

Mit berauschter Leichtigkeit und glühender Verehrung nimmt uns Pablo Neruda mit auf eine Reise in das Reich der Typografie. Unbedingt lesen!

Font-Neuheiten: Eric Gill-Serie

Ein Schriften-Designer, eine Schrift? Das ist nicht immer so. Manchmal braucht es zwei Köpfe und Herzen, um eine Schriftenfamilie auf die Welt zu bringen. Die neuen Eric Gill Schriften sind eine typografische Hommage an den britischen Künstler.

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Design

Ein Schriften-Designer, eine Schrift? Das ist nicht immer so. Manchmal braucht es zwei Köpfe und Herzen, um eine Schriftenfamilie auf die Welt zu bringen. Die neuen Eric Gill Schriften sind eine typografische Hommage an den britischen Künstler.

Sprachauftritte für Unternehmen

Sie wollen sich über den Wertbeitrag einer Corporate Language für Ihr Unternehmen informieren? Oder suchen eine Agentur zur Entwicklung einer Unternehmenssprache oder Markensprache? Die Spezialisten von Liebchen+Liebchen entwickeln erfolgreich Sprachauftritte für Unternehmen und Marken.

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Sie wollen sich über den Wertbeitrag einer Corporate Language für Ihr Unternehmen informieren? Oder suchen eine Agentur zur Entwicklung einer Unternehmenssprache oder Markensprache? Die Spezialisten von Liebchen+Liebchen entwickeln erfolgreich Sprachauftritte für Unternehmen und Marken.

Fechenheim macht blau

Fechenheim bekommt einen neuen Anstrich verpasst. Ganz Fechenheim? Nein, nur eine langgezogene Gebäudewand im Leinpfad, direkt an der Straßenbahnlinie 11. Die Fläche wird aktuell vom Künstler Guido Zimmermann mit Szenen von Sportarten verziert, die traditionellerweise in Frankfurts östlichstem Stadtteil ausgeübt werden.

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Fechenheim bekommt einen neuen Anstrich verpasst. Ganz Fechenheim? Nein, nur eine langgezogene Gebäudewand im Leinpfad, direkt an der Straßenbahnlinie 11. Die Fläche wird aktuell vom Künstler Guido Zimmermann mit Szenen von Sportarten verziert, die traditionellerweise in Frankfurts östlichstem Stadtteil ausgeübt werden.

LOGOS ZWISCHEN HIGH TECH UND HANDSCHRIFT

Der Megatrend Digitalisierung und die zunehmende Nutzung mobiler Devices verändern die Anforderungen an das Logo-Design. Gleichzeitig wächst in der digital entstofflichten Welt die Sehnsucht nach dem „Echten“ ­– und einer entsprechenden Gestaltung.

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Design

Der Megatrend Digitalisierung und die zunehmende Nutzung mobiler Devices verändern die Anforderungen an das Logo-Design. Gleichzeitig wächst in der digital entstofflichten Welt die Sehnsucht nach dem „Echten“ ­– und einer entsprechenden Gestaltung.

Claims und Slogans im Wandel

Die fortschreitende Globalisierung der Märkte und der Megatrend Digitalisierung mit immer höheren online generierten Umsätzen verändern die sprachliche Form von Markenclaims und Werbeslogans dramatisch: Werbebotschaften werden internationaler, vielschichtiger – und gleichzeitig kompakter.

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Die fortschreitende Globalisierung der Märkte und der Megatrend Digitalisierung mit immer höheren online generierten Umsätzen verändern die sprachliche Form von Markenclaims und Werbeslogans dramatisch: Werbebotschaften werden internationaler, vielschichtiger – und gleichzeitig kompakter.